Artikelsuche Informationen Partner und Siegel
DMM Aero HMS Schraub-Karabiner

Wer schon mal mit den excellenten DMM Aero Express-Sets klettern durfte wird auch die Vorzüge des Aero HMS Karabiners schnell zu schätzen lernen. Dieser handliche und nasenfreie Keylock HMS bietet die gleiche Top-Qualität der anderen DMM Artikel aber zu einem noch günstigeren Preis und einem minimalen Mehrgewicht.

Die sehr großen Radien sind schonend für das Seil und sorgen für ein erstklassiges Handling.Durch die großzügige Materialstärke hält der Aero HMS einer Belastung von 25 kN im geschlossenen und von 10 kN im geöffneten Zustand  stand.Die extra dickwandig gefertigte Verschlusshülse aus 7075er Aluminium  ist sogar bis zu 6 kN nach innen belastbar und verringert zum Beispiel das Risiko dass sie beim Sichern mit einem Achter durchgestanzt wird.

Die durchdachte Form des Karabiners hält den Karabiner so gut wie möglich richtig Positioniert an der Einbindeschlaufe und verhindert dass der Karabiner querbelastet wird.

Technische Daten:

  • 25/10/7 KN
  • Keylock Verschluß
  • CE/EN Norm 
  • 85g



 


Stichworte